Kontakt
„Ich bin aktiv!
Und das WZAT Team
überprüft dabei
meine Vitalwerte.“
„Ich bin aktiv!
Und das WZAT Team
überprüft dabei
meine Vitalwerte.“

Wie funktioniert der allgemeine Ablauf
der telemedizinischen Leistungen?

  1. Unsere Mitarbeiter des Serviceteams heißen Sie herzlich willkommen und informieren Sie über das Programm und den Ablauf.

  2. Unsere Mediziner erklären Ihnen, was Sie im Programm zu beachten haben und beantworten Ihnen Ihre Fragen.

  3. Sie erhalten  die notwendigen Messgeräte  und ein Mitarbeiter unseres Technikteams schult Sie im Umgang mit den Geräten.

  4. In vereinbarten, regelmäßigen Abständen oder zusätzlich bei Bedarf übermitteln Sie Ihre Daten telemedizinisch an das WZAT.

  5. Die Werte gehen in die entsprechende elektronische Patientenakte ein und stehen jederzeit zur Ansicht oder Weitergabe an Ihren behandelnden Arzt zur Verfügung.

  6. Wir haben Ihre Werte im Blick. Erhalten wir auffällige Messwerte von Ihnen, können wir schnell eingreifen, bevor es zu einer relevanten Verschlechterung des Gesundheitszustandes  kommt.

  7. Wir möchten wissen, wie es Ihnen geht. Daher erkundigen wir uns regelmäßig bei Ihnen nach Ihrem Befinden und besprechen mit Ihnen Ihre übermittelten Gesundheitsdaten.

  8. Sie fühlen sich nicht gut, oder Sie sind unsicher? Unser Team ist jederzeit für Sie erreichbar.

  9. Sie und Ihr behandelnder Arzt erhalten von uns im Laufe des Programms regelmäßige Korrespondenz zur Vervollständigung Ihrer persönlichen Akte.